Soeder

Zeitloses Design trifft auf höchste Qualität. Nachhaltigkeit ist dabei der Schlüssel. Wir stellen Produkte her, die langlebig, gut für die Umwelt und gut für den Kunden sind – und das auf eine Art und Weise, die wir heute vertreten können.

Pflegeprodukte aus ZĂĽrich
Als wir Soeder 2013 gründeten, hatten wir ein Ziel: Wir wollten in sämtliche Herstellungsprozesse involviert sein. Wir standen in einem steten Austausch mit all unseren Produzenten und waren regelmäßig in deren Betrieben. Wir suchten selbst so lange, bis wir Rohstoffe und Materialien fanden, mit denen wir zufrieden waren und achteten sehr darauf, dass bei der Herstellung unsere Qualitäts- und Herkunftsstandards befolgt wurden. 2015 machten wir einen großen und für uns sehr wichtigen Schritt: Wir begannen unsere eigene Reise als Produzenten von Pflegeprodukten. Gerade in der Herstellung von Naturkosmetik, also von Seifen, Lotions und Shampoo ohne künstliche Zusatzstoffe sahen wir großes Potenzial. Ein halbes Jahr lang vertieften wir uns in die Theorie des Seifenkochens, lasen Fachbücher, die zum Teil aus dem vorletzten Jahrhundert stammten.

NatĂĽrliche Inhaltsstoffe
Alles, was wir in unserer Seifenfabrik herstellen, basiert auf natürlichen Inhaltsstoffen und kommt ohne jeden künstlichen Zusatz aus. Zudem sind alle unsere Produkte biologisch abbaubar. Das ist gut für den Körper – und gut für die Natur. Auch verzichten wir auf künstliche Duftstoffe. Was ihr an Soeder-Produkten riecht, sind Destillate – von der Schwarzkiefer bis zur Grapefruit, vom Lavendel bis zur Zeder.

Die Zukunft
In der Soeder-Seifenfabrik stehen die Räder niemals still. Wir haben immer neue Ideen, arbeiten stets an neuen Projekten. Das kann ein neuer Duft sein, eine Zusammenarbeit mit einer befreundeten Firma, oder auch ein ganz neues Produkt. Unsere Welt entwickelt sich weiter – bleibt mit uns in Verbindung, um zu sehen, wohin die Reise geht!

 


Filter «Produkttyp»