Maison Francis Kurkdjian

Maison Francis Kurkdjian – Unvergleichliche Düfte
Hinter den einzigartigen und luxuriösen Düften von Maison Francis Kurkdjian steht der gleichnamige Parfumeur Francis Kurkdjian, der 1969 in Paris geboren wurde. Der Franzose mit armenischen Wurzeln entwickelte schon für viele große Mode- und Couture-Häuser berühmte Düfte, wie für Dior und Yves Saint Laurent, Jean Paul Gaultier und Christian Lacroix und hat sich so einen Namen in der Parfum- und Couture-Welt gemacht. 2009 entschloss er sich, seine eigene Marke zu starten und gründete gemeinsam mit Marc Chaya Maison Francis Kurkdjian. Maison Francis Kurkdjian bietet eine einzigartige Auswahl an luxuriösen und hochwertigen Düften, die alle in Frankreich hergestellt werden.

Trotz der Gründung seines eigenen Labels schafft er weiterhin Düfte für Top-Designer wie für Elie Saab. Seine erstklassige Ausbildung zum Meisterparfumeur verdankt er dem ISIPCA (Institut Supérieur International du Parfum), bei dem er bereits 1993 seine Ausbildung erfolgreich abschließen konnte. Für Maison Francis Kurkdjian sind Düfte individuelle Kunstwerke, die auf persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen entstehen und auf der Basis von Gefühlen und Gedanken geschaffen werden. Somit ist jedes Parfum eine unvergleichliche Komposition, die eine Geschichte erzählt.

» Es geht nicht nur darum, wie ein Ihnen persönlich Parfum gefällt, sondern auch wie Ihr Umfeld darauf reagiert. Der perfekte Duft ist es dann, wenn Parfum und Trägerin zueinander passen, zu einer Einheit werden. «


Filter «Produkttyp»