Affinessence

Collection Notes de Fond – Kollektion der Basisnoten

Die Duftexpertin Sophie Bruneau steht mit den größten Talenten der Parfumwelt in Kontakt und ist darüber hinaus Gründerin von Affinessence. Nun präsentiert sie stolz ihre Künstlerparfum-Kollektion, eine Auswahl exquisitester Parfumkreationen, die aus den kostbarsten Inhaltsstoffen hergestellt wurden.

Die Base Notes Collection wurde im September 2015 lanciert und ist der erste Akt des Duftopus. Die Kollektion entstand aus der Leidenschaft der Schöpferin für Basisnoten, so wurde diese Parfumkollektion ausschließlich aus Noten geschaffen, die sonst gewöhnlich als Basisnoten verwendet werden. Als Quintessenz der Parfümerie werden diese tiefen, kraftvollen und lang anhaltenden Noten wie noch nie zuvor präsentiert, um echte „sinnliche Signaturen“ zu erzeugen, die jeden unserer Sinne mit ihrem atemberaubenden Duft berühren.

Die Quintessenz der Parfümerie
Durch ihr höheres Molekulargewicht sind Basisnoten die schwersten Noten eines Parfums. Dies verleiht ihnen außergewöhnliche Eigenschaften: Intensität, extreme Haltbarkeit, eine besondere sinnliche Wärme auf der Haut (und auf Naturfasern wie Kaschmir) und einen unvergleichlichen Duft.

Neben ihren physischen und chemischen Eigenschaften berühren uns Basisnoten am meisten, denn sie hallen in unserem tiefsten Inneren wider.

Wenn wir eine „Affinessence“ zu diesen Noten haben, dann weil sie eine direkte Affinität zu unseren Sinnen bilden: Ambra, Vanille, Hölzer oder animalische Noten. Diese warmen, runden Noten lösen Gefühle bei uns aus. Eine göttliche Präsenz auf unserer Haut, komfortabel und äußerst beruhigend. Sie stehen in Einklang mit all unseren Sinnen und all unserem Sein.


Filter «Produkttyp»