Kia Charlotta

Warum wir das machen
Als sie 2014 vegan wurde, war es für Gründerin Kia schwierig, natürliches und 100% veganes Make-up aus guter Qualität und zu erschwinglichen Preisen zu finden. Das Angebot für natürliche Kosmetik schien bis dahin immer in zwei Kategorien unterteilt zu sein: teuer, aber von guter Qualität oder billig und von wechselhafter Qualität. Noch heute ist es schwer, 100% vegane Make-up-Brands im nächst gelegenen Kosmetikgeschäft zu finden. Für Kia und ihr Team war somit klar, was auf dem Markt fehlte und sie wussten, dass sie nicht die Einzigen mit diesem Gedanken waren. Aus diesem Grund wurde Kia-Charlotta mit folgender Mission gegründet:

Die Mission
Unsere Mission ist es, 100% vegane Naturkosmetik in Premium-Qualität herzustellen, die für jedermann leicht und zu erschwinglichen Preisen erhältlich ist.

Die Vision
Die Nummer eins zu sein unter den 100% veganen Beauty-Brands mit absoluten Qualitätsprodukten und zu erschwinglichen Preisen.

Unsere Werte
100% Vegan & Tierversuchsfrei. Mit einer Gründerin, die selbst einen veganen Lebensstil zum Wohle der Tiere lebt, garantieren wir, dass unsere Produkte immer 100% vegan und tierversuchsfrei sind.

Das perfekte Gleichgewicht
Wir sind bestrebt, das perfekte Gleichgewicht zwischen Qualität, natürlichen Inhaltsstoffen und erschwinglichen Preisen zu erzielen.

Umweltfreundlich
Wir haben uns verpflichtet, Produkte zu entwickeln, bei denen Nachhaltigkeit eine hohe Priorität hat. Wir tun unser Bestes mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, um die nachhaltigsten Beautyprodukte zu produzieren.

Authentizität & Transparenz
Wir haben nichts zu verbergen und wir sagen, wie es ist. Wir zeigen absolute Transparenz mit der Offenlegung der Inhaltsstoffe auf unserer Website, damit diese für unsere Kunden einsehbar sind. Zudem sprechen wir offen über (natürliche) Schönheit in unseren Blogbeiträgen und sozialen Medien. Wir glauben fest an die Kraft des Vertrauens, die unserer Meinung nach durch Authentizität und Transparenz innerhalb unserer Community entsteht.

Die Gründer

Ãœber Kia
Kia stammt ursprünglich aus Finnland, lebt aber seit 2014 in Deutschland. Sie führt seit 2014 einen veganen Lebensstil.
Als Kia 2014 Veganerin wurde, erkannte sie, wie schwierig es war, vegane Beautyprodukte zu finden. Und da viele Produkte oft nicht klar gekennzeichnet waren, musste sie anfangen, selbst etwas über Inhaltsstoffe zu lernen. Es machte ihr zwar Spaß, aber sie erkannte gleichzeitig, dass dies nicht auf jeden zutrifft und dass es einen einfacheren Weg für die Konsumenten geben sollte, vegane Make-up- und Schönheitsprodukte zu finden. Dies war letztlich der Grund, warum sie 2017 mit Alex Kia-Charlotta gründete.

Ãœber Alex
Nach sechs Jahren erfolgreicher Managementkarriere in einem internationalen Konzern, beschloss er seinen Traum zu verfolgen und ein Unternehmen mit einem tieferen Sinn und Einfluss zu gründen und aufzubauen, indem er sich Kia bei dieser Mission anschloss.


Filter «Produkttyp»