bdk Parfums

Verschiedene Parfums, die mit viel Liebe kreiert werden. Eine moderne olfaktorische Bibliothek ausgewählter Duftstoffe. Eine unverwechselbare Handschrift, die von einer harmonischen Balance zwischen den natürlichen Inhaltsstoffen gekennzeichnet ist. Die Duftnoten setzen sich aus einzigartigen olfaktorischen Elementen zusammen.

bdk Parfums steht
für ein unabhängiges Designer-Parfümhaus, gegründet 2016 mit Sitz in Paris, im Stadtteil Palais Royal / für olfaktorische Kreationen, die einzigartige und hochwertige Düfte anbieten / für eine moderne olfaktorische Bibliothek, die von Charakterzügen, Begegnungen, Persönlichkeiten, Kunst und Rohstoffen inspiriert ist bestehend aus mehreren Kollektionen, jede mit einem anderen Ansatz und anderen Absichten.

Diese Kreationen entstammen alle einem gemeinsamen Universum, das auf Worte und Geschichten zwischen Fantasie und Realität beruht. Hier befinden wir uns in Gegenwart gewissenhafter kunsthandwerklicher Arbeit, die die Kreation aussergewöhnlicher Düfte ermöglicht.

bdk Parfums wird 2016 von dem französischen Designer David Benedek gegründet, der weltweit einer der jüngsten Designer der Parfümerie Industrie ist. 1989 in Paris geboren, wächst David Benedek, dessen Vater rumänische Wurzeln hat und dessen Mutter an der Grenze zwischen Algerien und Marokko geboren wurde, im Parfumuniversum auf, seine Grosseltern, aus Transsylvanien verbannt, gehören zu den ersten autorisierten Distributoren renommierter Parfummarken wie Worth oder Christian Dior in den 1950er Jahren. Sie spezialisieren sich auf den Verkauf von Parfum- und Luxusprodukten an Reisende, die die französische Hauptstadt erkunden wollen. Sie eröffnen ihre erste Boutique in den 60er Jahren an der Ecke Rue Royal und Rue Saint Honoré. Von Generation zu Generation wird das Wissen erweitert und geteilt. David studierte 2010 Betriebswirtschaftslehre in Peking und New York, bevor er 2012 an das Institut François de la Mode wechselt, wo er sich auf die Parfümeriekunst und Kosmetik spezialisiert. Über ein Jahr lang lernt er die Inhaltstoffe, die olfaktorischen Familien und ihre Facetten kennen, bevor er sein Handwerk perfektioniert. Die notwendigen Schritte der Duftkreation, riechen, entdecken und die Feinheiten erkennen, lernte er in den Teams von Givaudan. Mit der Zeit wächst seine Leidenschaft für die Parfumeriekunst und verwandelt sich in den innigen Wunsch, dieses Handwerk zu seinem Beruf zu machen. Das Institut Cinquième Sens hilft ihm, sein olfaktorisches Universum zu schleifen und den Grundbaustein für sein Dufthaus bdk Parfums zu setzen.


Filter «Produkttyp»