Lubin

Lubin – Parfümeur par excellence seit 1798

Als erster französischer Parfümeur der Moderne verkaufte Pierre-François Lubin seine Duft-Kreationen bereits unter der Herrschaft von Napoleon I. auf allen Kontinenten. Im 19. Jahrhundert war seine Boutique in Paris eine “Must”-Destination für die Freunde edler Düfte aus allen Teilen der Welt.

Die Ingredienzien für seine Parfüms wurden ihm aus Afrika, Asien und Amerika geliefert und waren von höchster Qualität. In seinen Fabriken in Paris und später in Cannes wurden daraus wertvolle Essenzen gewonnen. Diese wertvollen Inhaltsstoffe gaben seinen Parfüms ihren einzigartigen Charakter
und machten es anderen Parfümeuren schwer, sich daran zu messen.

Heute werden viele der in der Parfümerie verwandten, natürlichen Rohstoe immer seltener und wertvoller. Nach wie vor stellt das Haus Lubin seine Elixiere
aus sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen her und verwendet kostbare Essenzen in seinen Kreationen.

Duftliebhaber wissen das zu schätzen und erfreuen sich den neuen und klassischen Kompositionen.


Filter «Produkttyp»